Kontaktieren Sie uns:

06432/602-0

info@schwarz-mineraloele.de


Energie-News

 15.03.2024

Öl- und Heizölpreise aktuell

atrego GmbH

Die Ölbörsen konnten in den letzten Handelstagen Kursgewinne gutmachen. Eine Prognose der Energieagentur (IEA) hatte den Ölpreisen Auftrieb gegeben. Die IEA erwartet laut ihrer jüngsten Prognose in diesem Jahr ein Angebotsdefizit am Rohölmarkt aufgrund von Förderbeschränkungen der OPEC+. Aber auch die Meldungen über mehrere ukrainische Drohnenangriffe auf russische Ölraffinerien stützten den Ölpreis. Zum Wochenende wurden die Kursgewinne durch einen starken Dollar etwas gebremst. Beim Heizöl konnten zum Wochenbeginn für Käufer besonders gute Konditionen erzielt werden. Hier war gut beraten, wer den Markt engmaschig beobachtet. Aber auch nach einem kleinen Anstieg in dieser Woche sind die Heizölpreise derzeit immer noch attraktiv. Wer weiter wartet, könnte zu spüren bekommen, wie sich die Preissteigerungen an den Rohölpreisen auf den Heizölpreis auswirken.

Brent Heizoel

Bereich Schlusskurs
13.03.2024
Schlusskurs
14.03.2024
Startkurs heute
15.03.2024
Veränderung
zum Vortag
Tendenz
15.03.2024
Heizölpreis
(Euro/100L) 3.000
L. Standartqualität
103,45 103,92 104,43 0,5 %
Rohölsorte Brent
(US-Dollar/Barrel)
82,46 84,19 85,26 1,3 %
Wechselkurs
(Euro/US-Dollar)
1,0927 1,0938 1,09 -0,5 %

euroDollar

Zurück zur Übersicht