Kontaktieren Sie uns:

06432/602-0

info@schwarz-mineraloele.de


Energie-News

OPEC+ setzt auf freiwillige Kürzung bei Fördermenge
OPEC+ setzt auf freiwillige Kürzung bei Fördermenge

03.12.2023

Am 30.11.2023 habe sich die Mitglieder der OPEC+ per Videokonferenz getroffen, um die Förderpolitik zu besprechen. Das Treffen war um vier Tage verschoben wurden, weil sich die Vorverhandlungen als schwierig erwiesen hatten. Als Ergebnis des...


Öl- und Heizölpreise aktuell
Öl- und Heizölpreise aktuell

30.11.2023

Der Ölmarkt schaut gespannt auf die OPEC+. Am heutigen Donnerstag soll die Entscheidung über die Förderquoten für das erste Halbjahr 2024 getroffen werden. Es steht die große Frage im Raum, ob die bestehenden Quoten und die...


Entscheidungshilfe Anschluss Nahwärmenetz vs. Ölheizung in Kombination mit erneuerbaren Energien
Entscheidungshilfe Anschluss Nahwärmenetz vs. Ölheizung in Kombination mit erneuerbaren Energien

27.11.2023

Aufgrund der aktuellen Informationsflut und der damit geschürten Verunsicherung möchten wir Ihnen einige Fakten zum Thema Nahwärmenetz vs. Ölheizung mitteilen, damit Sie sich eine eigene Meinung bilden können. Zur...


Zulassung von HVO100 wurde auf den Weg gebracht
Zulassung von HVO100 wurde auf den Weg gebracht

26.11.2023

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch, den 22.11.2023, die Novelle der 10. Verordnung zur Durchführung des Bundesimmissionsschutzgesetzes beschlossen. Durch die geplante Aufnahme der DIN EN 15940 wurde der Weg für den Kraftstoff HVO100...


Öl- und Heizölpreise aktuell
Öl- und Heizölpreise aktuell

24.11.2023

Die Mitglieder der OPEC+ haben ihr geplantes Treffen für dieses Wochenende um 4 Tage verschoben. Grund waren Uneinigkeiten mit den afrikanischen Ländern über die Fördermengen für 2024. Insbesondere Angola und Nigeria wollen...


Spartipps für die Heizperiode
Spartipps für die Heizperiode

23.11.2023

In den letzten Jahren wurden viele Tipps veröffentlicht, um die Heizkosten zu senken. Einiges davon ist bereits in unsere tägliche Routine übergegangen, anderes war bis jetzt vielleicht noch nicht in unserem Fokus, könnte aber...